Chormusik begleitet mich fast mein ganzes Leben schon. Habe selbst in vielen Produktionen mitgewirkt und auf unzähligen Konzerten gesungen. Diese Erfahrung fließt natürlich in mein Angebot ein, Aufnahmen für Deinen Chor zu machen. Hierbei bin ich nicht nur Tontechniker sondern habe jederzeit die Noten im Blick. Ich achte auf Intonation, Gestaltung, sprachliche Verständlichkeit und Emotion.

choraufnahmen choraufnahmen2

Klassik Radio hat den Gewinnern der Aktion "Chorgipfel" jeweils eine CD-Produktion geschenkt, die in meinen Händen lag. Zusammen mit einem Kollegen haben wir innerhalb eines Tages eine komplette CD produziert. Die Chöre waren bestens vorbereitet, hoch konzentriert - nur so war das Projekt überhaupt möglich. Einen Einblick in solche Aufnahmen zeigt das Making of Video, das Du auf dieser Seite findest.

Apropos Video...vielleicht wollt Ihr zusätzlich zu den Audioaufnahmen auch gleichzeitig Videos für Eure Website oder Youtube produzieren, über die Veranstalter und Konzertbesucher einen ersten Eindruck von Euch bekommen? Auch eine Videoproduktion kann ich in dem Zusammenhang anbieten.

Klar, nicht jeder Chor kann sich teure Aufnahmen leisten. Nehmt dennoch gern Kontakt mit mir auf. So können wir besprechen, was Ihr Euch vorstellt und ich schaue, mit welchem Aufwand und zu welchen Kosten ich das entweder allein oder zusammen mit Kollegen realisieren kann.

Hier nun einen Einblick in den Prozess der Choraufnahmen, die ich 2016 für Klassik Radio gemacht hab: