Vocalcoaching

Beim Vocal Coaching geht es darum, Dich bei Deiner Sprech- oder Gesangsperformance so unterstützen, dass Du das Beste aus Deiner Stimme herausholst. Seit über 20 Jahren arbeite ich im Rahmen meiner Arbeit als Produzent und gelegentlich auch als Gesangslehrer mit der Stimme und coache Sprecher wie auch Sänger.

Das Vocal Coaching biete ich Dir zum Beispiel als Begleitung von Gesangsaufnahmen an. Du kannst hier bei mir im Studio unter professionellen technischen und räumlichen Voraussetzungen Deinen Song einsingen und ich gebe Tipps zu Deinem Gesang, zeige Dir verschiedene Herangehensweisen und arbeite mit Dir an der gesanglichen Gestaltung des Songs.

 

Aber auch, wenn Du vor der Kamera sprechen möchtest oder Dich das Sprechen für Werbung oder Podcasts interessiert. Ich helfe beim der Wahl des richtigen Tempos, der Betonung und sorge dafür, dass Deine Aufnahme am Ende (wenn gewünscht) nicht abgelesen sondern natürlich und authentisch klingt.